Ein paar Worte zum SFV

Antworten
Benutzeravatar
Hans47
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2009, 21:08
Wohnort: St. Gallen

Ein paar Worte zum SFV

Beitrag von Hans47 »

Der Schweizerische Fuchsienverein (SFV) vereint ca. 300 Mitglieder, mehrheitlich aus dem deutschsprachigen Teil der Schweiz. Dazu kommen noch einige Freunde aus dem benachbarten Ausland. Diese Fuchsienfreunde treffen sich in offenen Gärten (Höcks genannt), gehen miteinander auf Reisen und hie und da organisieren sie auch eine Ausstellung. Die Site www.fuchsienverein.ch gibt einen Einblick in Struktur und Aktivitäten des Vereins. Man findet dort aber keine Fachbeiträge. 4 mal im Jahr erscheint die Vereinszeitschrift, der Postillion. In diesem werden neben dem Vereinsleben auch fachtechnische Themen behandelt (Sortenbeschreibungen, Züchterportraits, Schädlinge, Haltung usw.).
Der Verein gliedert sich in 2 Regionalgruppen: Ostschweiz und Mittelland. Diese beiden "Freundeskreise" organisieren eigene Aktivitäten für ihre Region.
Es freut mich, wenn ich einmal einem "fuchsienfreund.de" bei einer Vereinsaktivität des SFV begegnen darf.
Freundliche Grüsse aus St. Gallen, HansBild
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Hallo Hans, Dein Link funktioniert nicht.Kannst Du das nochmal nachprüfen?
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

nun geht er  :D
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ja man kann jetzt was sehen  :D
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Hans, schön das wir nun auch zur  Schweiz mehr Verbindung haben und sicherlich mehr erfahren werden.
Nicht nur das die "Schweizer" schöne Fuchsien haben.... auch der Blick über den Tellerrand ist immer interessant.
So habe ich mir vor einiger Zeit das schöne Buch "Schweizer Fuchsien" von euch bestellt. Ein sehr schönes und informatives Nachschlagewerk ( von Dir ?) über die Züchungen der Fuchsien in der Schweiz.
Habe es auch in der Kategorie "Literatur" Buch: Schweizer Fuchsien   vorgestellt.

Meine liebste "Schweizer Fuchsie" ist, wie kann es anders sein....die `Beacon rosa`.... ;)

5242

Schön das Du da bist!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

das ist wirklich ne schöne
Benutzeravatar
Hans47
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2009, 21:08
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Hans47 »

Liebe Claudia, ja, die kleine Broschüre über Schweizer Fuchsien geht auf mein Konto. Schön zu lesen, dass sie Dir gefällt.

Lieber Gruss, Hans
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Oh, es ist toll, einen echten Schriftsteller hier zu haben!
*stolzbin*Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

In den letzten Tagen hat sich eine Familie Schreiber bedankt, denen Ihr behilflich wart, den Fuchsienatlas zu besorgen. Da er bei uns überall vergriffen ist, erlaube ich mir die Frage, gibt es bei Euch noch einen und könnt Ihr mir helfen
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Hans47
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2009, 21:08
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Hans47 »

gudrun hat geschrieben:In den letzten Tagen hat sich eine Familie Schreiber bedankt, denen Ihr behilflich wart, den Fuchsienatlas zu besorgen. Da er bei uns überall vergriffen ist, erlaube ich mir die Frage, gibt es bei Euch noch einen und könnt Ihr mir helfen
Liebe Gudrun,
leider ist der Fuchsienatlas auch bei uns vergriffen und wir können Dir somit nicht mehr helfen. Vielleicht wirst Du ja in einem Buchantiquariat fündig.
Viele Grüsse aus dem seit letzter Nacht wieder tief verschneiten St. Gallen
Hans
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fuchsienatlas

Beitrag von gudrun »

Danke, daß Du es versucht hast. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Schweizerischen Fuchsienverein“