Fuchsien - Oskar Lehmeier

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Fuchsien - Oskar Lehmeier

Beitrag von Volker »

Bild
Details - Oskar Lehmeier

Züchter W. Burkhart, D
Kreuzung Robert Götz x F.regia ssp. serrae Hoya
Jahr 2005
Wuchsform aufrecht, buschig
Blütenform einfach, mittelgroß
Tubus kurz, lebhaftmagenta 63A
Sepalen breit, leicht gedreht, lebhaftmagenta 63A
Korolle kurz, schwärzlichpurpur 83A
Laub groß, sehr fest, dunkelgrün 137A
A.F.S. No. 6861 im Jahr 2008
Kommentar sehr robuste, starkwachende Pflanze, anfangs viel entspitzen, winterhart, sehr sonnenverträglich
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Zu Oskar Lehmeier kann ich berichten, nicht nur dass ich ihn habe, sondern, dass es sich um eine ausgesprochen pflegeleichte Pflanze mit schönen Blättern handelt. Ich war letzten Spätsommer zusammen mit Hildegard nochmal bei Herrn Ermel. Wir haben uns spezielll ausgepflanzte große Pflanzen angeguckt mit Hinblick auf schönen Habitus und schöne Blätter, Blüten selbstverständlich auch. Da hat der Oskar Lehmeier sehr gut abgeschnitten.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Die  'Oskar Lehmeier' ist was für Ungeduldige! Sie wächst sehr rasch und ist ebenso ein Dauerblüher. Wenn man in kurzer zeit einen stattlichen Hochstamm haben will dann ist dies genau die Richtige!
Und das sie zudem auch winterhart ist wurde in meinem Freundeskreis auch bestätigt.  ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Antworten

Zurück zu „Züchter Wade Burkhart“