Besuch bei einem Bonsaizüchter

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Drei Ampeln blühen noch nicht, bin mal gespannt, was da noch rauskommt.

So, jetzt muß ich aber ins Bett. Muß um 6 Uhr wieder aufstehen. Gute Nacht, Traudel.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Die Schnecke als Abschreckung wäre nicht nötig . An Fuchsien und Pelargonien gehen zum Glück keine Schnecken.Ansonsten bin ich gesegnet mit Schnecken und verhalte mich da ganz mörderlich! Streue noch das alte Schneckenkorn, das hilft wenigstens ( sonst hätte ich keine Hostas).Und der halbe Garten wäre leergefressen.   Brigitte.
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Die beiden obigen Links zu Bonsai's sind einfach klasse. Die Fuchsien- Bonsais - zum Träumen. Ich glaube ich bin zu alt, um so etwas noch mal anzufangen. Und die Schalen - könnte ich mir aus lauter Begeisterung einfach so hinstellen, nur um ihre Schönheit zu genießen. Werde mal , bei Gelegenheit, weiter klicken, um die Preise zu erfahren.    Brigitte Stisser
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

In Duisburg auf der Fuchsienausstellung gab es dieses Jahr auch Bonsais, auch Fuchsienbonsais. Die sahen sehr gut aus. Die hatten sehr kleinblättrige Fuchsien ausgewählt, die auch ohne viel Blüten sehr dekorativ waren.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Birgit, vielen Dank für den Hinweis auf Stefan Brunnerts Seite. Er ist ein wohlbekannter Fuchsienspezialist in der Bonsaiszene. Auf seiner Homepage kann man eigentlich alles erlesen, um es selbst mal mit einem Fuchsienbonsai zu versuchen.

Traudel, das ist doch wirklich ein schöner Anfang und verstecken musst du diese Gestaltung wirklich nicht.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo gemeinsam,
ich habe im Internet mal wieder schöne Aufnahmen des schönsten Bonsaigarten gefunden, den ich kenne, hier. Es ist der Garten von Herrn Wolfgang Putz, der in diesem Thread schon vorgestellt wurde. Und in diesem Garten sind nicht nur wunderschöne Bonsai, sondern auch Fuchsien und viele andere Beistellpflanzen zu bewundern. Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich Aufnahmen dieses Gartens sehe.  :)
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Karl-Heinz
habe mir den Link angesehen.
Herrlich, wenn einem so viel Individualität entgegen strahlt.
Ich liebe das und bewundere alle Leute, die sich so viel Mühe geben und sooo viele Interessen haben.
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Brigitte,
ich kann dich sehr gut verstehen und ich schaue mir die HP von Herrn Putz  immer wieder gerne an. Leider habe ich seinen Garten noch nie persönlich gesehen. Dabei ist aus meiner Sicht die Vielseitigkeit des Gartens und die gelungene Gesamtgestaltung beeindrucken. Aber auch seine diversen Pflanzensammlungen sind bemerkenswert. Ich bewundere dabei immer wieder die Harmonie zwischen Pflanze und Behältnis - für mich sind diese Kompositionen eine besondere Form der Kunst, Dazu gehört selbstredent auch die fachmännische Präsentation und Aufnahmetechnik. Hier noch mal seine Zwerg-Hosta-Sammlung - hier. Einfach klasse.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Sehr schön.
Das animiert mich, meine Zwerghostas auch mal unter diesem Gesichtspunkt zu fotografieren.
Aber wenn man's genau überlegt, sitzt man viel zu viel vor diesem Kasten!!
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Es war ein Erlebnis, den Bericht über den etwas anderen Putz-Garten zu sehen.

Im Topf-Garten stehen nicht nur wunderbare Bonsais und Begleitpflanzen.
auch das Ambiente und die Präsentation sind wunderschön.

Für jede winzige Begleitpflanze eine tolle Schale...

Ich glaube, ich fange mal an zu sparen, damit ich wenigstens ein paar meiner Mini-Hostas derart wunderschön topfen kann..   :oops:    :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Und trotzdem..... :D  ich blieb mal wieder gleich an den Fuchsien-Prachtexemplaren hängen :D

Dieser Wolfgang Putz, war das dieser Bonsai-Fachmann aus Österreich?
Bonsai's sind schon klasse. Ich konnte dieser TAge, bei Karl-Heinz und auch bei Herrn Saak einige Exemplare davon bewundern. Beeindruckend kann ich nur sagen!!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Garfield
Moderator
Beiträge: 2024
Registriert: 10.07.2007, 21:39
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Garfield »

Claudia hat geschrieben:
Dieser Wolfgang Putz, war das dieser Bonsai-Fachmann aus Österreich?
So ist es.Ich hab den Garten von Fam. Putz schon mehrmals gesehen.Einfach traumhaft diese gesamte Gestaltung.Es gibt immer wieder was Neues zu bestaunen. Wenn alles gut geht kommen uns die Fam. Putz demnächst besuchen.Hängt von Wolfgang ab ob er frei bekommt.Freu mich schon drauf. :D
L.G.Heidi
Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ich habe mir den Link gestern Abend auch noch angeschaut ich hab nur gestaunt .Karl Heinz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke Heidi, jetzt weiß ich auch wieder die Zusammenhänge....
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Beitrag von Storch »

:wink:  Hallo und ich kann mit euch allen nur sagen EINSAME  SPITZE
jede Pflanze mit Topf oder Schale,  
                alles passt.

Danke euch fürs zeigen.    :mix53
LG  Annelore
Antworten

Zurück zu „Bonsais“