'Lambada'

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

'Lambada'

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Ich mache mal für meine 'Lambada' einen neuen Thread auf und ziehe Ursels Anmerkung dazu hier rüber.  :)
Ursel hat geschrieben:
Karl-Heinz G. hat geschrieben:Bild
'Lambada'
ich muß ja sagen, die Lambada hat aber  " sehr einseitig getanzt "
habt ihr bei keinen Schuster der die Haken mal machen kann
ach soll ein Scherz sein, die Natur ist ja doch stärker. ich habe auchs so paar schiefe und verdrehte, mal sehen werde sie euch mal zeigen
Ursel
Bild

Meine beiden Pflanzen hat meine Frau im letzten Jahr als blühende Jungpflanzen gekauft und sie haben sich prächtig entwickelt.

Bild

Bild

In diesem Jahr in der Hitzeperiode haben sie etwas gelitten und meine Frau meinte, ich solle sie wegwerfen. Da habe ich dann doch lieber kleine Bäumchen raus gemacht.  ;)

Fortsetzung folgt
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Rore
Aktives Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 31.10.2007, 20:02
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danksagung erhalten: 31 Mal

Bonsais

Beitrag von Rore »

Hallo Karl-Heinz,
Die Vorstellung ist gut gelungen.

Gruß
Rore
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Karl-Heinz,
sind das alles Lambada,s ? Dieses blau mit rosa gefällt mir sehr gut. Blau sieht immer sehr interessant aus.
Ursel
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Ja, es sind 'Lambada'-Aufnahmen aus 2009. Die zweite Pflanze habe ich nach dem Rückschnitt nicht fotografiert. Wenn es mal aufhört zu regnen hole ich das nach.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Sehr schön! Lambada mag ich auch.   :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Bild

Bild

beide Aufnahmen Oktober 2012
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Es ist bewundernswert an Dir, daß Du aus einem (für mich)
Zick-Zack-Knorzel das Potential für ein wunderschönes Gewächs
erkennst.   :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Beitrag von Storch »

:wink:  Also Karl-Heinz, das Wetter ist heute sooooo schlecht und ich hab mir deine Lambada`s angesehen, die sind ja wunderschön, besonders finde ich die Letzte, super gelungen, wie sehen diese 2015 aus?
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Noch bescheiden und ohne Neuaustriebe, was mir zu denken gibt.  :oops:
Sie haben im Herbst eindeutig zu feucht gestanden - ich hätte sie besser vor dem Dauerregen geschützt. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Unter der Rinde ist der Stamm noch grün. Also weiter abwarten.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Ganz große Klasse, dein Lambada Bonsai!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Bonsais“