Tiere im Sommer

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Antworten
jürgen

Tiere im Sommer

Beitrag von jürgen »

Da sag einer es gibt keine "Spatzen" mehr...…. :smiley_emoticons_eek:

z.Z. sind 100te von diesen kleinen quitschenden ,flinken Vögel in meinem Garten. Gefüttert werden sie nicht, aber frisches Wasser steht täglich zur Verfügung.
DSC_0293.JPG
DSC_0294.JPG

was mir einfällt: wo sind diesen Sommer eigentlich die kleinen , schleimigen Blumen und Salatfresser geblieben? Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen. Sollten sie , tief unten, im Erdreich Zuflucht vor der sengenden, alles austrocknende Sonne gefunden haben ? sollten sie auf Regen warten ? Wenn sie irgendwann nach dem ersehnten Regen wieder an die Oberfläche kommen, haben sie bestimmt Hunger. Bei mir ist alles vertrocknet und ungenießbar. Also werde ich sie, sollten sie dann kommen, mit kleinen blauen Kugeln füttern. Man ist doch tierlieb :smiley_emoticons_aufsmaul: ODER!!!!!!!!!

LG. Jürgen
Karingoldi

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Karingoldi »

Schön Jürgen ,auch bei mir sind die Gesellen ,da ich ja das ganze Jahr durch füttere :smiley_emoticons_nicken:
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Annegret »

Dieses Jahr sind auch wieder einige Spatzen in unseren Gärten zu sehen.
Da ich auch das ganze Jahr füttere, hab ich manchmal 5 Spatzen gleichzeitig
an den Meisenknödeln sitzen.

Einige unserer schleimigen Gesellen treiben sich in meinem Garten rum.
An den Hostas und Blutblumen waren sie schon zu Gange.
Die Blutblume ist ja immer feucht - ein Himmelreich für die Nackten. :smiley_emoticons_doh: :smiley_emoticons_doh: :smiley_emoticons_madnew: :smiley_emoticons_madnew:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Karingoldi

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Karingoldi »

Annegret die schleimigen Gesellen hab ich dieses Jahr noch keine einzige gesehen :smiley_emoticons_xd2:
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Annegret »

Karin du Glückliche, die sind ja auch alle bei mir in Hamburg im Schrebergarten! :no: :evil2:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10234
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Ursel »

trotz Trockenheit habe ich auch paar Spuren auf den Steinen gesehen
hoffen wir, das die restlichen auch vertrocknet sind

Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Annegret »

Ich habe schon tote Vögel in den letzten Tagen im Garten gefunden.
Heute hat eine kleine Meise vergebens um ihr Leben gekämpft. :(

Es ist auch für die Tiere unerträglich heiss.
Ich habe Wasserschalen zum trinken und baden aufgestellt.
Was fehlt sind Würmer und Insekten und natürlich moderatere Temperaturen. :smiley_emoticons_no_sad:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
jürgen

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von jürgen »

Heute Morgen das Nest verlassen...…

Flügel sind noch nicht fertig und fliegen geht auch noch nicht...

Aber krabbeln in den Büschen und die Eltern rufen damit sie noch dicke Würmer bringen , das geht...…
DSC_0227.JPG
DSC_0228.JPG
DSC_0229.JPG





Dieses Babystube ist auch besetzt und wird, nach dem Lärm zu urteilen, bald verlassen...….
DSC_0236.JPG
DSC_0237.JPG
DSC_0238.JPG
DSC_0239.JPG



LG. Jürgen
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Annegret »

Schöne Fotos, Momentaufnahmen. :smiley_emoticons_bravo2:

Dieses Liebespaar habe ich beim Nachwuchs prodozieren entdeckt.
Oder war da einer nur zu faul zum laufen?
P1240607.JPG
P1240608.JPG
P1240609.JPG
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
jürgen

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von jürgen »

Jetzt ist die Pflege auch bei den Marienkäfer angekommen.... :smiley_emoticons_bravo2:

Einer schieb den anderen über das Blatt...... :smiley_emoticons_skeptisch:



LG. Jürgen
Benutzeravatar
Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Honigbiene »

Es ist immer schön, wenn ich im Garten Vögel beobachten kann. Gott sei Dank sind die Meisen schon ausgeflogen. Wir waren 6 Tage verreist, in dieser Zeit hatte der Buntspecht viel Zeit, den Nistkasten für sich zu nutzen. Es ist unglaublich, wie er in dieser Zeit am Einflugloch gearbeitet hat. Es ist jetzt mehr als doppelt so groß. :interessant[1]

Liebe Grüße von Renate
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5136
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von Fuchsienblüte »

Die Meisen sind bei uns heute morgen ausgeflogen.
Amseln sind schon letzte Woche ausgeflogen.
Rotschwänzchen und Bachstelzen sind noch nicht soweit.
LG    Michael
jürgen

Re: Tiere im Sommer

Beitrag von jürgen »

Nachdem die Kohlmeisen, Amseln und Zaunkönige lange das Nest verlassen haben sind diese Hausrotschwänze wohl morgen soweit.....

Das Nest haben sie schon verlassen und kauern, auf Futter wartend, neben dem Nest.......
DSC_0220.JPG
DSC_0221.JPG
Mama hat keine "richtige" Angst und wartet 1m von der Linse....
DSC_0222.JPG
Ganz langsam und leise habe ich mich zurück gezogen.....

LG. Jürgen
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“