Biene

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Schöne Fotos, Gisela.
Ich mag Hummeln sehr - schade, daß man sie nicht kraulen kann.   :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Diese Dame kam nicht mehr ohne Hilfe aus der mit Wasser gefüllten Gieskanne. Nun erholt sie sich erstmal von dem Schrecken.

Bild

Bild
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Wie gut das du zur Stelle warst. :D
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Genau! :D  :D  :wink:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Inge

Beitrag von Inge »

Ach ja.... Bienen...

Auf unserem Balkon steht ein runder Tisch, an dem wir frühstücken und zu Mittag essen.
Im Metallrahmen der Glasplatte ist ein winziges Loch, in dem sich Bienen häuslich eingerichtet haben.

Wir haben uns entschieden, sie zu lassen. Sie stören uns nicht und können ein und ausfliegen, wie sie wollen  :)
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Inge das ist lieb von euch. :D
Liebe Grüße Ingelid
Inge

Beitrag von Inge »

Ja, ne?  :D

Wir haben schon gewitzelt.... wenn die mal Zoff haben, geht´s bei denen "rund"  :lol:
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Annegret hat geschrieben:Diese Dame kam nicht mehr ohne Hilfe aus der mit Wasser gefüllten Gieskanne.
Das hast du aber gut gemacht. Damen hilft man doch immer gerne aus der Patsche  :D Ich hoffe sie hat nicht aus Dankbarkeit zugestochen.  ;)
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Nein Karl-Heinz, sie mußte sich erstmal von dem Schock des Fasttodes erholen.

Und sie wird doch nicht ihren Lebensretter stechen! :D Wäre ja noch schöner!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Horst Woydak
Aktives Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 20.09.2007, 18:23
Wohnort: Hamm

Beitrag von Horst Woydak »

sand cat hat geschrieben:Man sollte seinen Text halt durchlesen bevor man ihn losschickt, besonders wenn man den Text aufsetzt und anschließend mit copy / paste arbeitet. :?

Nach dem Transport und Beruhigungszeit wird der Transportbehaelter geoeffnet und das Behaeltnis mit der Königin vorsichtig rausgeholt und sofort wieder verschlossen. Die Königin dann in den Honig druecken, dann das Volk freilassen und vorerst stiften gehen.
So stimmt die Reihenfolge.

Italiener Biene. Hmm, diese hier sehen aehnlich aus.
Größe. Die Biene ist im Vergleich zu einer in Dland anzutreffenden Biene eher kleiner. Länge so um 8mm bis 1cm und schlank. Die Königin etwa das Doppelte an Laenge.
Und wie schon zweimal erwähnt, stechfaul und ruhig, hmm, das muß bei denen hier in der Evolution wohl vorbeigegangen sein.
Hi sand cat,
nix da Bucki oder Apis mellifera ligustica, es handelt sich hierbei um Apis florea eine etwas kleinere Honigbienen-Art.
Grüße, Horst
Geduld ist der Schlüssel zur Freude
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“