Kleiner Ausreißer

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Hey,

wie ist der Stand der Dinge? Bin voll neugierig!  :D
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Geht mir genauso :)
Aber ich glaube Annegret hat genug auf der IGS zu tun...
Hoffentlich ist der Piepmatz noch da wenn es auf Anne's Terminplan wieder ruhiger wird und sie wieder öfter und länger in ihrem Garten sein kann...  ;)
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Line, die IGS schaffe ich noch gerade. :D

Aber wir waren ja zur JHV in Lüneburg, also zwei Tage ohne Fuchsien gießen im Garten. Viele Fuchsienblätter und Blüten haben total unter der Hitze gelitten und plagen sich und mich mit Sonnenbrand. Bin immer noch am Ausputzen und kein Ende in Sicht! :(

Aber wenn mein "Freund" kommt, hole ich die Knipse, dafür ist immer Zeit! :D
Das sind Fotos von gestern. Ich streue immer etwas an Sonnenblumenkernen und Erdnüssen, wegen der Meisen und Eichhörnchen.
Die Stelle hat nun der kleine Freund entdeckt und tut sich gut daran. Die ersten heruntergefallenen Äpfel sind auch schon angenagt.

Einfangen möchte ich ihn nicht. Das sollen, wenn nötig, andere versuchen. Ich möchte ihn nicht seiner Freiheit berauben. In meinem Alter muß ich auch keinen Sittich mehr haben. Meine zwei Aquarien mit Fischen reichen mir völlig.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

So ein hübscher Kerl ,es macht bestimmt Spass mit Ihm  :D
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Ja Karin,

ich beobachte ihn gerne und wenn er pfeift, antworte ich ihm.
Der Kleine hat ein richtig großes Revier, wo er dann immer wieder seinen Standort wechselt.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ein goldiges Kerlchen.
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Horsterin
Aktives Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 07.07.2009, 00:23
Wohnort: häßliches Horst

Lockrufe

Beitrag von Horsterin »

Auf wiki ziemlich unten sind Tonaufnahmen von Rosellas aufgelistet.

Könntest Du ihm die nicht mal vorspielen und berichten, wie er darauf reagiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosellasittich
Birgit



Fuchsie mangellania vivat, crescat, floreat
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Einfach schön...Kann der nicht,wenn du ihn fütterst den Winter auch so überleben?
LG Silke
Bild
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Ich weiß nicht, wieviel Kälte der kleine Kerl verträgt.

An Futtermangel würde er nicht eingehen. Viele von unseren Gartenfreunden streuen täglich im Winter Vogelfutter aus. Und von den Mietern in den Wohnungen bekommt er bestimmt auch Leckereien.
Gegen die großen Vögel hat er sich bis jetzt behauptet. Wir müssen einfach abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Heute kam er wieder und hat in aller Ruhe gefressen. Aber nicht das Sittichfutter, welches ich extra für ihn gekauft habe. Das Futter für die Meisen fand er besser! :lol:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Horsterin
Aktives Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 07.07.2009, 00:23
Wohnort: häßliches Horst

Beitrag von Horsterin »

Müßtet Ihr diesem süßen Kerlchen nicht noch ein winterfestes Weibchen anbieten?
Birgit



Fuchsie mangellania vivat, crescat, floreat
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Hey Annegret,

wiedermal wunderschöne Bilder! :)
Ich persönlich würde ihn auch nicht fangen, hat er doch die Freiheit kennen gelernt.
Wenn er immer genügend Futter bekommt, dann sollte er auch den Winter schaffen. Kritisch wird es natürlich bei sehr starken Frostperioden.
Ich drücke dem Vogel jedenfalls die Daumen! Versuch ihn doch mal Handzahm zu bekommen, wie ich dir beschrieben hatte, das er Futter aus der Hand nimmt. Das wäre doch klasse. Hast du ein Gartenhäuschen, wo er im Winter reinfliegen könnte?
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Tanja, mit handzahm machen, wird nicht klappen. Er sitzt die meiste Zeit ganz hoch in den Bäumen und krächzt und pfeift. Da schläft er auch immer zwischendurch.

Ich habe selbst nichts, wo er reinfliegen könnte. Meine Gartennachbarn schon eher.
Aber es haben schon Papageien im Parkhaus in der Nähe überwintert. Fressen haben die immer von den Anwohnern bekommen auf den Balkonen. Irgendwann sind sie dann eingefangen worden, vom Tierschutzverein. Handzahm sind sie auch nicht geworden. Ein Ara saß immer ganz oben in der Baumspitze einer hohen Birke.

Vor Jahren habe ich mal einen Wellensittich und später noch mal einen Nymphensittich eingefangen. Aber beide waren doch noch recht zahm und waren wohl froh, wieder in eine warme Stube zu kommen.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Annegret,

leider hast du nichts zu geschrieben.
Magst du mal berichten, was sich seit August letzten Jahres getan hat?
Ist der Rosella geblieben? Hat er den Winter überstanden? Ist er sogar noch da? Das wäre natürlich am Schönsten :)

Gruß, Tanja
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Es gibt nichts Neues zu berichten Wir haben den Vogel weder noch einmal gesehen, noch gehört.

Vielleicht ist er irgendwo untergekommen (eingefangen? Tierheim?)
Also ich und auch die anderen haben keine Ahnung!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“