die Schwalben sind flügge

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Antworten
jürgen

die Schwalben sind flügge

Beitrag von jürgen »

Die Schwalben sind flügge und werden entweder im Fluge oder auf meinem Hühnerauslauf gefüttert.
DSC_0112.jpg
DSC_0110.jpg

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: die Schwalben sind flügge

Beitrag von Ingelid »

Jürgen da sind dir tolle Aufnahmen gelungen. :smiley_emoticons_bravo2:
Bei uns fliegen nur noch selten Schwalben umher.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: die Schwalben sind flügge

Beitrag von Annegret »

Super Aufnahmen, Jürgen! :smiley_emoticons_bravo2:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: die Schwalben sind flügge

Beitrag von edeltraud meub »

Was für schöne Aufnahmen,leider sind unsre Nester dieses Jahr leergeblieben,beim Nachbar haben sie gebrütet, doch die Schwälbchen genau wie andere Vögel haben es immer schwerer es gibt ja fast kein Futter(Insekten)mehr.Ich freue mich jeden Abend wenn ich im Garten sitze und über mich fliegen so ca 10-12 Mauersegler, ich höhre ihre Rufe so gerne,das ist Sommer.Doch bald sind sie wieder weg es sind mit dem Pirol die Ersten welche wegfliegen.Die letzten beiden Jahre war der Pirol an unserem Bienenhaus nicht mehr gekommen ,das ist schade so einen schönen Vogel sieht man selten.
Liebe Grüße  Edeltraud
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“